Grundlagen der elektrischen Energieversorgung

Themen: Veranstaltungen
    Grundlagen der elektrischen Energieversorgung

Erneute Auflage des beliebten Online Seminars im Herbst 2024

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage freuen wir uns, das Seminar "Grundlagen der elektrischen Energieversorgung" erneut im Herbst vom 11.10. – 18.10.2024 anbieten zu können. Dies bietet allen Interessierten die Gelegenheit, an diesem Kurs doch noch teilnehmen zu können und von den wertvollen Inhalten zu profitieren.

Das Online-Seminar bietet einen umfassenden Überblick über das elektrische Energieversorgungssystem – von der Erzeugung bis hin zum Endverbraucher. Behandelt werden die Themenkomplexe Grundlagen, Erzeugung elektrischer Energie, Drehstromnetze, Betriebsmittel, Netzbetrieb und zukünftige Entwicklungen.

Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Netzbetreibern, Projektierern, Herstellern und Behörden, die Grundlagenkenntnisse erwerben oder auffrischen möchten. Darüber hinaus ist es ideal für Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Personen ohne ingenieurtechnische Ausbildung. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz! Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.