Hochspannendvernetzt auf der EM Power

Themen: News, Events
    Hochspannendvernetzt auf der EM Power

Rückblick auf eine erfolgreiche Messewoche in München

26.06.2024 - Vom 19. bis 21. Juni 2024 öffnete die Messe „EM Power Europe“ - eine Teilmesse der übergreifenden „The Smarter E Europe“ - in München erneut ihre Türen, um interessiertes Fachpublikum aus aller Welt anzulocken. Über die Messewoche hinweg verzeichnete „The Smarter E Europe“ 110.000 Fachbesucher aus 176 verschiedenen Ländern, die sich über die neuesten Entwicklungen in der Energiebranche austauschten. Als FGH waren wir mit neuem Standdesign erneut als Aussteller vertreten, um unsere aktuellen Innovationen und Lösungen in den Bereichen Netzplanung, Netzanschluss, Zertifizierung und Vermessung vorzustellen.

Geschäftsführer, Bernhard Schowe-von der Brelie, äußerte sich sehr zufrieden über den Verlauf der Messe: „Die Stimmung in der Branche ist sehr positiv. Wir konnten zahlreiche neue Kontakte zu Herstellern und Projektentwicklern knüpfen und haben zusätzlich zu unserem Bestandsgeschäft eine wachsende Nachfrage nach unseren neuen Dienstleistungen zur Netzintegration von Speichersystemen und Modellierungsleistungen wahrgenommen.“

Die positive Gesamtstimmung der Solarbranche spiegelte sich auch in der hohen Besucherfrequenz und dem lebhaften Austausch an unserem Stand wider. In zahlreichen Gesprächen wurden mit Bestands- und Neukunden die aktuellen Entwicklungen der Branche und unserer Dienstleistungen thematisiert. Im Mittelpunkt des Austauschs standen dabei die Themen Netzplanung und Netzanschluss. Die FGH stellte hier ihre neuesten Lösungen zur Optimierung der Integration erneuerbarer Energien in die Stromnetze vor. Ein weiteres Highlight war die Präsentation unserer erweiterten Dienstleistungen im Bereich der Fehlerdiagnose von Energiekabeln.

Insgesamt blicken wir auf eine überaus erfolgreiche Messewoche zurück, mit zahlreichen interessanten Gesprächen und wertvollen Einblicken in die Branche.

Wir danken unserem Messebauer für das tolle neue Standkonzept und allen Besuchern und Partnern für den konstruktiven Austausch. Bereits jetzt freuen wir uns auf die EM Power Europe 2025!

FGH-Mitgliederversammlung 2024
    Zielsicher ins Netz