Rückblick auf unseren diesjährigen Klausurworkshop in Herzogenrath

Themen: News, Unternehmensintern, Richtlinien, Zertifizierung, Netzbetrieb, Netzplanung
    Rückblick auf unseren diesjährigen Klausurworkshop in Herzogenrath

Intensiver Austausch und Weiterentwicklung in den Kompetenzlinien "Prüfung & Zertifizierung" und "Energietechnische Anlagen"

Aachen, 05.09.2024 – Der diesjährige gemeinsame Klausurworkshop der Kompetenzlinien Prüfung und Zertifizierung sowie Energietechnische Anlagen Ende August 2024 hat einmal mehr gezeigt, was wir als Team erreichen können. Zwei Tage Inspiration und intensiver Zusammenarbeit in über 30 Sessions zu verschiedenen Themen liegen hinter uns.

Wieder einmal bot der Workshop den richtigen Rahmen, um den Austausch über die Gruppen- und Abteilungsgrenzen zu intensivieren, wichtige Fragen jenseits des Büroalltags zu vertiefen und sich als gemeinsames FGH-Team auch persönlich über die Standorte hinweg kennenzulernen. Die aktuellen Entwicklungen in der Branche und den Regelwerken zeigen, dass wir die richtigen Geschäftsfelder adressieren und uns auch in Zukunft angesichts der Dynamik die Themen und Dienstleistungen nicht ausgehen werden.

Dass wir bestens aufgestellt sind, um diesen Wandel aktiv zu gestalten, wurde in den engagierten Diskussionen und der Beteiligung aller in den Workshop-Sessions deutlich. Wir konnten nicht nur weitere Effizienzpotenziale sowie Anpassungsbedarfe an geänderte Richtlinien in unseren Bestandsgeschäften und -prozessen identifizieren und entsprechende Maßnahmen festlegen. In vielen Sessions wurden auch neue, innovative Geschäftsfeldideen weiterentwickelt oder ganz neu geboren.

Der Klausurworkshop war nicht nur mit Blick auf die Arbeitsergebnisse ein voller Erfolg, sondern auch eine gute Gelegenheit, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen – beim Fußball, Qi Gong oder gemeinsamen Grillen. Und wer hätte gedacht, dass wir um 7 Uhr morgens schon so viele sportbegeisterte FGH-ler:innen beim Laufen durchs schöne Wurmtal antreffen?

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle Teilnehmenden! Jetzt gilt es, im FollowUp die vielen Ideen und Ergebnisse zu konkreten Dienstleistungen weiterzuentwickeln. Unsere Kunden dürfen gespannt sein!

FGH Mitarbeiter beim Frontalvortrag vor einem interessiert schauenden Publikum aus Kolleginnen und Kollegen.

Zielsicher ins Netz