Die sehr gute Resonanz auf das Seminar zum Thema „Nachweis- und Zertifizierungsverfahren für Erzeugungsanlagen an elektrischen Verteilungsnetzen“, das vom 27. – 28. September in Köln stattfand, zeigte einmal mehr die Bedeutung des Themas für Netz- und Anlagenbetreiber sowie für Projektierer und Hersteller.
Knapp 30 Teilnehmende wurden an 2 Seminartagen von Referenten der FGH GmbH und FGH Zertifizierungsgesellschaft mbH sowie von externen Referenten aus dem Bereich der Netzbetreiber und Projektierer geschult und lernten konkret und praxisnah die Besonderheiten der aktuellen Netzanschlussrichtlinien (VDE TAR) kennen.
Die rege Beteiligung während der Frage- und Diskussionsrunden sowie die zahlreichen Fragen aus dem Teilnehmerkreis während der Vorträge zeigte das starke Interesse an dem Thema und den damit verbundenen Fragestellungen.
Bei der Stadtführung „Köln in Anekdoten“ lernten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kölns auf humorvolle Weise kennen. Das gemeinsame Abendessen wurde intensiv für den fachlichen und persönlichen Austausch genutzt.